Die junge Truppe

hat sich den Namen "Oelder Klangschmiede" gegeben, und das trifft es perfekt!

Hier wird die Stimme geschmiedet, ob nun bei der Chorprobe, als Spaßformation in der Ständchengruppe oder beim musikalischen Prost an der Theke!

Unsere Literatur

ist modern und soll Spaß machen. Klar gibt es auch traditionelle Stücke, alleine schon um mit dem Hauptchor gemeinsame Lieder bei Konzerten singen zu können. Der Fokus liegt aber ganz klar auf "es muß gefallen".

Ach ja, die Jungs sind digital! Die aktuellen Lieder liegen online vor, so dass auch mit Handy oder Tablet die Noten immer zur Hand sind :-)

Nicht nur Chor!

Ob Poolparty, Jahresauftakt im Brennerstübchen, Maiwanderung oder mal ein spontanes Treffen zum Bierchen - die "Chorknaben" definieren die Oelder Klangschmiede als Gemeinschaft, in der so einiges geht. Lassen wir uns überraschen, was da noch alles kommt!