Der Hauptchor

des MGV 1848 Oelde e.V., unsere Profisänger mit langjähriger Erfahrung! Stimmgewaltig und sicher meistern sie auch schwierigste Passagen. Mit über 40 aktiven Sängern ist der Chor in allen Tonlagen gut aufgestellt, und das hört man auch!

Lieblingslieder

haben sie viele! Ob es nun auf eine Geburtstagsparty geht, zum klassischen Konzert oder aber auf die Orgelbühne zum Hochamt, der Hauptchor ist bereit! Mit reichlich Erfahrung und gutem Gespür treffen die Herren den passenden Ton zu jeder Gelegenheit.

Gemeinschaft

wird im Chor GROSS geschrieben. Gemeinsame Ausflüge, jährliche Seminarwochenenden, das traditionelle Grünkohlessen, ein kühles Getränk nach der Chorprobe, der obligatorische Handschlag bei der Begrüßung - hier wird sich ausgetauscht, viel gelacht und geschimpft, politisiert, gefrotzelt und altklug gefachsimpelt - Wahre Freunde eben!