Unsere Kleiderordnung - so schick sind wir!

Unsere gut gebauten Männer sind auch ohne Kleiderordnung ansehbar - und natürlich genauso schick. Aber um nicht alle (inklusive der Chorsänger) durcheinander zu bringen, gibt's eine Vorgabe zum (ver)kleiden. Unser "Vereinsdress" wird zu offiziellen Veranstaltungen getragen, dazu zählen insbesondere Ehrungen, Konzerte/Auftritte vor Publikum sowie die Mitgliederversammlung.

Für die übrigen internen Vereinsaktionen gilt die Formel: Hauptsache bequem, es soll sich doch jeder wohlfühlen!

Der Hauptchor

Unsere Männer aus dem Hauptchor tragen Anzug, weißes Hemd und die einheitliche Vereinskrawatte.

Hier ein Bild vom Auftritt beim Oelder Chorfest 2023, das wir vom MGV zum 175jährigen Vereinsjubiläum organisiert haben.

Wie man sieht, sieht's richtig gut aus!

Und falls es doch mal zu warm wird, dann darf das Sacko auch gerne mal über der Stuhllehne baumeln bleiben. Schließlich soll das Singen Spaß machen und nicht zur Qual ausarten.

Die Oelder Klangschmiede

Natürlich schön - das ist die Klangschmiede.  Eigentlich könnten Sie sich auch einen Sack überstülpen, tragen könnten sie es. Aber dann hört man ihre Stimmen nicht mehr so gut...

Und damit nichts von ihrem Gesang ablenkt, ist das Outfit der Jungs auch entsprechend schlicht. Blue Jeans und weißes Hemd, dieses allerdings mit Klangschmiede-Logo. Schließlich will man ja zeigen, wo man hingehört!

Das Klangschmiede-Logo wird auf den linken Kragen gestickt, so sollte es aussehen: