Noten sind was für Anfänger?!?

Falls du es zum Fachsimpeln benötigt oder einfach nur etwas "tiefer" einsteigen möchtest - hier gibt's Theorie bis zum Abwinken.

Und wer meint, er kennt schon alles, wird morgen abgefragt!

Kleiderordnung? Ich will singen und nicht auf den Laufsteg...

Lizenfreie Grafik von freepik

Endlich wieder ein Konzert! Und was ziehen wir an? Uniformen sind blöd, aber irgendwie muß man ja auch sehen, wohin man gehört. Wir präsentieren uns schließlich unseren Fans! Hier findest du unseren Kleiderschrank - sortiert nach Konzert, Auftritt, Mitgliederversammlung und sonstigen Treffen.

Auf das die Klamotten stets frisch gewaschen im Schrank hängen!

Zwischen Leber und Milz - und wieso das Zwerchfell so wichtig ist!

Lizenfreie Grafik von freepik

Ja, da genau da ist sie (falls das Pils noch Platz läßt). Wenn du es nicht glaubst, du willst aber sowieso mehr wissen über Atmung und wieso das Zwerchfell trainiert werden sollte, dann schaut doch mal hier vorbei.

Unser Markenzeichen - neu aufgelegt

Wir haben uns etwas dabei gedacht - so oder so ähnlich lautet die Antwort vom Vorstand, wenn es sich um das MGV-Logo dreht. Und was wir uns dabei gedacht haben und wie die kreativen Köpfe dies umgesetzt haben, erfahrt ihr hier .